Programm 2017

Laufzeit der Ausstellung: 17. Juni bis 30. Juli 2017

Ausstellungseröffnung: 17. Juni, 17 Uhr

Einführung Dr. Diana Fleischer, Kunsthistorikerin

Die Ausstellung von Harald Hoffmann de Vere steht ganz im Zeichen ihres Titels: Veränderung und Wandlung. Harald Hoffmann de Vere's Werke haben eine Vielseitigkeit, die für ihn typisch ist. Hinter dem Ausstellungstitel steht das wandlungsfähige Gesamtwerk von Harald Hoffmann de Vere, das annähernd 50 Jahre der Malerei in Öl oder Kreide und Aquarell sowie Acrylfarbe und auch Collagearbeiten auf Leinwand umfasst: Aufenthalte in Japan, New York, Amsterdam, nicht zuletzt in der italienischen Toskana und seit 1993 auf Hiddensee bringen eine unvergleichliche Vielschichtigkeit zu Tage. Seine bekannte Berliner Stadtmalerei und einzigartigen Werke der spontanen Malerei, die in der Aktion entstanden, werden nunmehr von Themen abgelöst, die der nordischen Landschaft der Insel Hiddensee zugewandt sind. In seiner eigenen künstlerischen Sprache verleiht Hoffmann de Vere den aktuellen Moti-ven der Ostseeinsel Präsenz und Ausdruck.

Einladung Eröffnung H. Hoffmann de Vere - Putbus 17.6.2017 >>>

Poster H. Hoffmann de Vere Orangerie Putbus 2017 >>>